Logo Engel
Christkinddorf Himmelpforten
Suche
Generic filters
Exact matches only
Erstellt am: 10. Juni 2020

Status der Eh Da-Flächen im Juni 2020

Es sind im Frühling 2020 jetzt zwei Blühstreifen eingesät worden. 
Der eine liegt am Waldsportplatz in Himmelpforten und der andere gegenüber vom Penny hinter dem Holzunterstand für Fahrradfahrer. 
Dort ist jeweils die Blühmischung Veitshöchheimer Bienenweide eingesät worden. 
Nach dem extrem trockenen Frühjahr bin ich nun froh, daß nach dem Regen auch endlich etwas wächst. 
Mein Sohn und ich haben in den harten Boden noch einen kleinen Zaun eingebracht.

In Zusammenarbeit mit der RAISA ( früher Stader Saatzucht) konnte auch eine schöne Saataktion mit Ehrenamtlichen gestartet werden. 
Auf der Eh Da-Fläche der RAISA haben wir den Streifen, der zuvor gefräst worden war, von Grasbüscheln und großen Steinen befreit. 
Danach haben wir eine mehrjährige Blühmischung gesät und festgewalzt. Das Gießen kam punktgenau nach Abschluß der Arbeiten von oben. 
Das war echt gelungen. Bei einem leckeren Kuchen haben wir die Aktion ausklingen lassen. 
Diese Eh da-Fläche wird von der Imker AG der Porta Coeli Schule mit betreut.

Text und Fotos von Maike Necke

cross