Logo Engel
Wappen Himmelpforten
Logo Engel
Christkinddorf Himmelpforten
Erstellt am: 12. April 2022

WIMMELWERK

Das Wimmelwerk Poster der Samtgemeinde gibt es jetzt auch als Puzzle.
Mit jedem verkauften WIMMELWERK der SG Oldendorf-Himmelpforten spenden wir für soziale Projekte in der Region!

Verkaufsstellen:

Dorfbäckerei Richter (Bahnhofstraße 71 in Himmelpforten, Hauptstraße 7 in Düdenbüttel und Bahnhofstaße 32 in Hammah)

EDEKA Tiedemann (Hauptstraße 15 in Oldendorf)

Spar- und Kreditbank Hammah (Bahnhofstraße 43, 21714 Hammah)

Rathaus Himmelpforten (Mittelweg 2 in Himmelpforten)

Weitere Details unter https://www.sgoh.wimmelwerk.de/

Eine WIMMMELREISE für den GUTEN ZWECK!

Genau dafür wurde in den letzten Wochen und Monaten zusammen mit der Künstlerin, Cindy Fröhlich, den Bürgermeister:innen der einzelnen Gemeinden sowie den Sponsoren die für die Entwicklungs- und Produktionskosten des Wimmelbildes aufkommen, an einem einzigartigen und unverwechselbaren „WIMMEL-Kunstwerk“ gearbeitet.

„Wir sind stolz auf das tolle Kunstwerk und wollen zukünftig ALLEN interessierten zeigen, was unsere Samtgemeinde mit seinen Besonderheiten und Schönheiten zu bieten hat“, so Holger Falcke, Bürgermeister der Samtgemeinde. „Darüber hinaus wollen wir unseren Bürgern, Touristen, Besuchern aber auch den Unternehmen mit dem WIMMELWERK eine soziale Plattform bieten, um sich sozial in unserer Region zu engagieren“, so Falcke weiter.

Die besondere Darstellungsform des Wimmelns lässt den/die Betrachter:inn auf emotionale Art und Weise in die Region und seine gewachsene Infrastruktur eintauchen. Ob auf Feld- und Moorwegen, durch die Geest oder aber über Wasserwege und Nebenstrecken, überall wird etwas anderes zu entdecken sein. Darüber hinaus vereint das bunte WIMMELWERK der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, die Historie mit der Gegenwart, zeigt kurioses, wissenswertes, „Döntjes“ und Dorfgeschichten sowie Unternehmen und seine Menschen in einem Motiv.

„Für mich persönlich war es eine spannende und sehr herausfordernde Zeit alle 10 Gemeinden in dem Wimmelbild darzustellen. Auf der Wimmelreise durch meine Heimat habe ich vieles bekanntes und auch neues entdecken dürfen. Ich bin sehr stolz an diesem Kunstwerk arbeiten zu dürfen“, meint Cindy Fröhlich, unsere Illustratorin.

cross