Logo Engel
Christkinddorf Himmelpforten
Suche
Generic filters
Exact matches only
Erstellt am: 7. Juni 2021

Infotafeln für EHDA Flächen

Auf den Bildern ist die Eh-da Aktion vom 29.5.21 dokumentiert, als sich wieder ein paar fleißige Ehrenamtliche getroffen haben. Wenn jemand  Interesse hat, bei der nächsten Aktion mitzumachen, kann er mir gerne eine Nachricht an necke@christkinddorf schreiben, damit er benachrichtigt wird.

Auf dem 1. Bild kann man schön erkennen, daß man von den Büschen nichts , aber auch gar nichts sehen kann! Die Büsche hatten wir 4 Wochen zuvor gepflanzt, aber das Gras hat sie völlig überwuchert. Also wurden die Büsche erstmal gesucht und freigelegt, damit Thomas sie mit dem Freischneider befreien konnte.

Dann kam der Schredder vom Bauhof zum Einsatz, den die Helfer um die Büsche herum verteilten. Auf diese Weise sollte das Gras etwas Abstand zu den Büschen halten können.


Neu ist ein kleinen Schild, das es in sich hat. An den Eh da Flächen im Dorf steht jetzt überall solch ein Schild, auf dem man den QR Code scannen kann. Damit gelangt man zur Umweltseite auf der Christkinddorfseite, wo man etwas über das Eh da-Projekt erfahren kann.


Auf dem  Bild oben ist der Blühstreifen gegenüber vom Penny am 29.5.21 zu sehen. Mittlerweile blüht er noch viel mehr und sieht prächtig aus.


Das Bild zeigt das Insektenhotel an der Bahn bei der Saatzucht. Dort haben wir ein Fach mit Draht geschützt und das Schild mit dem QR Code aufgestellt .
So kann man schnell auf den Blog geleitet werden.

cross